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Kommunikationsoffensive für pharmazeutische Dienstleistungen

Berlin, 21. Februar 2024 – Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände verstärkt ihre Kommunikation rund um die pharmazeutischen Dienstleistungen. Ab dem 7. März werden diese Apotheken-Angebote in einem neuen TV-Werbespot beworben. Hinzu kommen eine neue Internetseite für Patientinnen und Patienten, auf der die Services vorgestellt werden, sowie Kommunikationshilfen für die Apotheken.

Arzneimittelausgaben steigen nur moderat – Einsparungen bei Apotheken sofort zurücknehmen!

Berlin, 31. Januar 2024 – Die effektiven Ausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) für Arzneimittel (ohne Impfstoffe) sind im Jahr 2023 um 3,1 Prozent auf 48,9 Mrd. Euro gestiegen. Das zeigen aktuelle Berechnungen des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) auf Basis der Abrechnungsergebnisse von Apothekenrechenzentren.

ABDA startet Nachwuchskampagne für die Apothekenberufe

Berlin, 29. Januar 2024 – Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände startet eine neuartige Nachwuchskampagne für die Apothekenberufe. Die Werbung mit dem provokanten Titel „How to sell drugs offline (fast)“ spielt unter anderem selbstbewusst mit der Doppelbedeutung des englischen Wortes „Drugs“, das auch als „Arzneimittel“ übersetzt wird. Hauptzielgruppe der Kampagne sind berufsunentschlossene Jugendliche.

Kommunikationsoffensive für pharmazeutische Dienstleistungen

Arzneimittelausgaben steigen nur moderat – Einsparungen bei Apotheken sofort zurücknehmen!

ABDA startet Nachwuchskampagne für die Apothekenberufe

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