Im Rahmen Ihrer Weiterbildung im Weiterbildungsgebiet Klinische Pharmazie gilt ein regionaler Verteilungsmodus für die Weiterbildungsseminare. Dieser wurde eingeführt, um Ihnen eine verlässliche und planbare Seminarteilnahme zu ermöglichen – insbesondere angesichts der hohen Zahl an Weiterzubildenden bundesweit.
Das Seminar war bereits nach wenigen Stunden der Freigabe zur Anmeldung ausgebucht. Sie haben die Möglichkeit, sich für die Warteliste einzutragen, Die Warteliste wird in der Reihenefolge der Anmeldungen frei gegeben.
Es ist derzeit nicht möglich, sich für die Weiterbildungsseminare im Jahr 2026 anzumelden.
Indem Sie sich in die Interessentenliste eintragen, erhalten Sie vor der Freischaltung der Online-Anmeldung eine E-Mail mit dem genauen Datum und der Uhrzeit, ab wann die Online-Anmeldung möglich ist.
19. - 21. November 2025
Details anzeigen15. - 17.04.2026
Details anzeigen25. - 27.11.2026
Details anzeigenFür jede Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Dafür benötigen wir die Kontaktdaten des Arbeitgebers und eine gültige E-Mail-Adresse!
Wichtig: Sofern der Arbeitgeber (Seminar) die Seminargebühren übernimmt, muss dieses bei der Online-Anmeldung unbedingt mit angegeben werden. Eine entsprechende Auswahlmöglichkeit ist im Anmeldeformular hinterlegt.
Bei erfolgter Online-Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine sofortige elektronisch generierte Anmeldebestätigung. Die Apothekerkammer Bremen verschickt kurz darauf postalisch die verbindliche Anmeldebestätigung mit Hinweisen zum Seminarablauf und der Rechnung.
Eine kostenfreie Stornierung der Anmeldung ist bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Eine spätere Stornierung ist kostenpflichtig.
Die Stornierungsgebühren betragen:
• bei weniger als vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Seminargebühren
• bei weniger als zwei Woche vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Seminargebühren
Erscheint der Teilnehmer nicht zur Veranstaltung, wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Bei Erkrankung ist eine kostenfreie Stornierung möglich, wenn eine ärztliche Bescheinigung (Attest) vorgelegt wird. Es kann ohne zusätzliche Kosten ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.
Bei allen Weiterbildungsveranstaltungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Ist eine Veranstaltung ausgebucht, wird der Teilnehmer informiert und auf die Warteliste für diesen Veranstaltungstermin gesetzt. Sofern Teilnehmerplätze zurückgegeben werden, werden diese im Nachrückverfahren nach der Reihenfolge der Warteliste vergeben.
Wird eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behält sich die Apothekerkammer die Absage der Veranstaltung vor. Wenn eine Veranstaltung durch die Apothekerkammer abgesagt werden muss, wird der Teilnehmer rechtzeitig per E-Mail informiert. Bereits gezahlte oder abgebuchte Gebühren werden zurückerstattet, weitere Kosten werden nicht übernommen.